2004-05-02     Bericht Riccione '04

Foto der Teilnehmer 2004 (vorne von links: Sylvia Mayr, Ulrike Leiter, Gerhard Mayr, Christian Perfler, Hermine Pitterl, Manfred Jesacher, Gerald Grundler, Karl Assmayr, oben von links: Günther Bachlechner, Josef Prünster, Martin Mair, Herbert Vergeiner u. Obmann Franz Rainer - nicht am Foto: Norbert u. Judith Moosmann, Helmut Bodner, Walter Niedrist, Christian Winter u. Willi Weitlaner) 

Schnell wie wir sind, gibt es bereits einen Tag nach der Rückkehr einen Bericht über unseren Rennradausflug nach Riccione 2004.

 
19 Mitglieder unseres Clubs waren von Samstag bis Samstag im "Rennrad-Paradies Riccione" an der Adria unterwegs.

 

Wir waren auch heuer wieder super untergebracht und umsorgt bei "Mama Rosita" und dem ganzen tollen Personal des Hotel Gambrinus. Das Hotel-Essen war auch heuer wieder ausgezeichnet (u.mehr als reichlich...)

Hotel Gambrinus... die ausgezeichnete Küche...Hotelbesitzer Familie Nicoletti


Landschaftsimpressionen
Auch der Wettergott meinte es sehr gut mit uns: Obwohl Samstag, Sonntag und Montag der Wetterbericht nichts gutes verhieß, war dem nicht so und es bot sich ideales Rad-Wetter und es war nicht ganz so heiß. Im weiteren Verlauf der Woche (außer Freitag mit wechselhaftem Wetter) wurde es sogar noch etwas wärmer und somit ideal für die geplanten Touren.

Start zur ersten Tour...Die Teilnehmer radelten zusammen insgesamt ca. 10.000 km und wir hatten gücklicherweise keinen Sturz zu verzeichen und der einzige "Platten" hatte den Grund in einem Haufen scharfkantiger Steine auf einer Abfahrt nach einer unübersichtlichen Kurve... Als Obmann möchte ich mich an dieser Stelle für das vorbildhafte Verhalten am Rad (Handzeichen !!..) bedanken - ebenso für das unaufgeforderte Tragen des Helms aller Teilnehmer bei allen Ausfahrten... DANKE !!

 Es waren heuer aufgrund des schlechten Wetters im Vorfeld bei uns zuhause manche noch gar nicht "in Tritt gekommen" und absolvierten die ersten Rennradkilometer heuer an der Adria und deshalb sind nicht immer alle auf allen Tagestouren dabeigewesen, aber es kann sich bei unserem Club ja Gott sei Dank jeder beim Ausflug seine Strecke auch selbst wählen bzw. mit den Guides vom Hotel mitfahren und so war es heuer eben noch ein bißchen "individueller" als in den vergangenen Jahren.

Andererseits hatte man sich dafür beim Abendessen untereinander viel mehr zu erzählen, was auch immer für lustige Erzählungen sorgte...

Folgende Touren wurden unternommen:

ein Bild von der Fahrt auf der wunderschönen Panoramica

 

Am Ankunftstag (Sa) fuhren wir ein Stück auf der "PANORAMICA" und wieder retour (zum "Einradeln"...)

 

Rast in San Marino
Am Sonntag stand wie gewohnt die Fahrt nach San Marino auf dem Programm. PS: für alle Interessierten: das "Münz-Set" ist leider immer noch gleich teuer... !!

 

Stimmungsbild auf der Fahrt nach Urbino

 

 

Am Montag fuhren die meisten von uns in die wunderschöne Studentenstadt URBINO.

 

 

die Burg ist immer einen Blick wert !!

unser "Stammlokal" in San Leo...

 

Am Dienstag unternahmen wir eine Tour zur Burg von SAN LEO, die immer wieder ein atemberaubender Anblick ist...

 

Am Dienstag Abend wurde dann die "Gratifikation" vom Hotel verlost und die 3 glücklichen Gewinner waren: Hermine Pitterl, Herbert Vergeiner und Günter Bachlechner - Wir gratulieren !!

los ging's nach Cesenatico entlang der Strandpromenaden...die Gedenktafel am Grab von Marco PantaniAm Mittwoch nutzten einige von uns den Tag, um das Grabmahl von Marco Pantani zu besuchen und um einige Minuten innezuhalten und diesem großen Sportler zu gedenken...

Am Donnerstag war herrliches Wetter angesagt. Offiziell stand die Gerhard, Christian, Herbert u. Obm. Franz ruhen sich hier nochmal kurz aus (nicht von der Fahrt, sondern vor dem vielen guten Essen auf dem Landgut !!...)Tour nach Monte Cerignone auf dem Programm (mit dem berühmten Essen auf dem Landgut "La Faggiola"). Einige nutzten den Tag aber auch, um andere, große Touren zu unternehmen. Auch die Gruppe, die zum Landgut fuhr, erweiterte die Tour und fuhr anschließend noch weiter (vorbei am Monte gleich geht's los mit dem Essen...Cippo) und radelte bis auf wenige Hundert Meter Luftline bis in die "Toskana". Riccione selbst liegt in der "Romagna" und einige Touren in den "Marken". Somit hatten wir fast die ganze Landkarte dieses Radgebietes "beschlagnahmt" auf unseren diversen Touren - und jede hat ihren ganz besonderen Reiz...

"Riccione" bei Nacht ist auch ganz reizvoll...

 

Am Freitag war leider sehr wechselhaftes Wetter ("Shopping- u. Relax-Wetter"), einige machten eine kleine Abschluß-Tour, manche davon kamen gerade noch trocken zurück, manche leider nicht mehr ganz... - aber "wir sind ja nicht aus Zucker..."

links Willi im "Samurai-Stil" u. rechts Walter mit der neuesten Sommer-Mode für Radler...  manche waren froh, daß Karl heuer mit war... - DANKE !!  der Obmann genoß das Laufen bei Meeresluft am frühen Morgen (Hier am Abreise-Tag um 06:40 h ...)  am Dienstag-Abend wurden wir vom Hotel mit einem Mittelalterlichen Abendessen überrascht und unsere Damen bekamen kleine "Präsente" als Andenken... 

  Allen ging die schöne Woche viel zu schnell vorbei - hier nochmal ein großes Dankeschön an das gesamte Hotelpersonal, an die Radführer (Giorgio, Nico und Anna) und es war fast schon ein wenig traurig, als wir von "Mama Rosita" mit Bussi wieder verabschiedet wurden, aber: wir kommen sicher nächstes Jahr mit einer Gruppe wieder und freuen uns schon auf ein Wiedersehen 2005 !! ( vom 30.04. - 07.05.2005 )

PS: Jeder, der heuer mit seiner Digicam Bilder geschossen hat, sollte dem Obmann sobald wie möglich diese per Speicherkarte, CD-Rom oder USB-Stick vorbeibringen - ich mache auch heuer wieder eine Gesamtzusammenfassung mit Fotos u. Videos vom Riccione-Ausflug und: Sobald die CD-Rom (incl. Riccione-Cover) fertig ist, gibt es eine Info auf der Startseite...

Obm. Franz Rainer                                                                              [zurück]